Roth Absturzsicherungen, Öhringen

Tanja und Hubert Roth

Ich bin Tanja Roth. Zusammen mit meinem Mann Hubert führe ich seit 2013 unseren Betrieb in Öhrringen, der sich auf Absturzsicherung spezialisiert hat. Mittlerweile haben wir ein Team mit 6 Mitarbeitern und sind ein Würth Partner-Betrieb.

In unserem Arbeitsalltag ist es enorm wichtig, Abläufe zu dokumentieren. Es müssen nicht nur gesetzliche Vorschriften eingehalten werden, auch unsere Mitarbeiter und späteren Anwender stehen unter besonderer Aufmerksamkeit hinsichtlich der Arbeitssicherheit und des persönlichen Schutzes.

Für unsere Berichterstattung und Dokumentation haben wir uns in der Vergangenheit auf der Baustelle mit handschriftlichen Notizen, Fotos und Checklisten beholfen, die wir mit Whatsapp versendet haben. Später wurden diese Aufzeichnungen im Büro digitalisiert, um sie zu sichern. Der zeitliche Aufwand war hierbei enorm und die Fehlerquote hoch. Dieses Vorgehen hat uns viel Zeit, Geld und auch Nerven gekostet.

Nachdem wir von Würth IT eine Anfrage bekamen, ob wir Lust hätten, die digitale Werkzeuge auszuprobieren, kam das genau zum richtigen Zeitpunkt.

„Die Software ist so intuitiv und selbsterklärend, dass ich und meine Mitarbeiter überhaupt keine Probleme hatten, sie ab Tag eins zu nutzen.“

Roth Absturzsicherung, Öhringen

Weitere Kundenstimmen

KSE GmbH

KSE GmbH, Fulda

Mehr erfahren

Jüngst

Jüngst GmbH & Co.KG, Netphen

Mehr erfahren