KSE GmbH, Fulda

Klaus Schleicher

Mein Name ist Klaus Schleicher. Ich bin Inhaber der Klaus Schleicher Energietechnik GmbH & Co.KG in Fulda.
Unseren Betrieb gibt es nun seit über 15 Jahren. Wir sind spezialisiert auf Photovoltaik-Anlagen. Seit unserer Gründung haben wir bis zum heutigen Tag über 4000 Anlagen verkauft und montiert.
Unsere Arbeitsprozesse sind sehr umfangreich. Wir decken den Vertrieb, die Projekt-Planung und Montage bis hin zur Messung und Buchhaltung ab. Jeder Bereich hat hierfür individuelle Arbeitsschritte mit Checklisten, Dokumentationen, Serviceberichten und Protokollen.
Dafür haben wir bis vor kurzem mit 6 verschiedenen Insellösungen gearbeitet. Das ist zum einen sehr kostenintensiv, zum anderen geht da eine Menge Zeit verloren, da der Mitarbeiter für jede Software geschult werden muss. Wichtig ist, dass Informationen und Kundendaten nicht verloren gehen, wenn sie hin- und hergeschoben werden.

Ich habe mir schon länger eine Software gewünscht, die modular aufeinander aufgebaut ist und auf die alle Mitarbeiter zugreifen können. Eine Software, die einheitlich und intuitiv ist und die auch jeder bedienen kann, selbst Mitarbeiter, die nicht so Technik-affin sind.

„Was mir an der digitalen Lösung von Würth IT besonders gut gefällt ist, dass ich von überall auf meine Daten zugreifen kann und nicht nur vom Schreibtisch aus.“

KSE GmbH, Fulda

Weitere Kundenstimmen

Roth Absturzsicherungen

Roth Absturzsicherung, Öhringen

Mehr erfahren

Jüngst

Jüngst GmbH & Co.KG, Netphen

Mehr erfahren