FAQ

    Büromanagement

    Wie erfolgt der Datenimport? Welche Daten können importiert werden?

    Stammdaten können über „Einstellungen“ – „Datenimport“ (Excel-Dateien (*.xlsx) oder CSV-Dateien (*.csv))
    Bewegungsdaten können nicht importiert werden

    Wo kann ich zum Kunden Dokumente ablegen?

    Über den „Aktenschrank“:

    • Unter dem Bereich „Mehr“ – „Aktenschrank“ kann dieser Bereich in das Programm installiert werden (2,90€/Monat je Benutzer)
    • Über das „Plus-Symbol“ kann eine neue Vorlage direkt zum Kunden hinterlegt werden und das jeweilige Dokument digital hochgeladen werden

    Wie kann ich meinen Steuerberater einladen?

    Über „Einstellungen“ – „Steuerberater“ – „Steuerberater einladen“

    • Hier kann die E-Mailadresse vom Steuerberater eingegeben werden, dieser erhält dann eine automatische Mail mit dem zu verwendeten Link

    Kann ich den Kunden einer Art Kundenportal anbieten, wo er auf seine Angebote, Rechnungen etc. zu greifen kann?

    Dies ist in unserem Büromanagement nicht möglich

    Online-Shop-Anbindung

    Grundsätzlich über die Erweiterung "eCommerce Bestellimport" möglich (kostenlos)

    Der eCommerce Bestellimport unterstützt derzeit die folgenden Shop-Systeme / Shop-Portale:

    • eBay
    • Gambio-Shop
    • Shopware
    • Magento
    • Unter dem Bereich "Mehr" – „eCommerce Bestellimport“ kann dieser Bereich installiert werden
    • Einrichten der Verbindung zum Online-Shop erfolgt über „Einstellungen“ - „eCommerce Bestellimport“
    • Erhaltene Bestellungen aus dem Onlineshop können direkt per Mausklick zu Rechnungen generiert werden.
    • Unter „eCommerce“ erscheinen die aktuell eingegangenen Bestellungen aus dem Shop

    Wie kann ich meine Mitarbeiter einladen bzw. weitere Benutzer anlegen?

    Über „Einstellungen“ – „Benutzer“ – „Neuer Benutzer“

    • Hier kann der Vor- und Nachname, E-Mailadresse des neuen Benutzers eingegeben werden, dieser erhält dann eine automatische Mail mit dem zu verwendeten Link und dem benötigten Passwort

    Kann ich einzelne Erweiterungen auch nur für bestimmte Nutzer beziehen?

    Erweiterungen, welche aktiviert werden, gelten immer für alle Nutzer – unabhängig davon, ob auch alle Nutzer sie einsetzen

    Kalkulation auf Angebotsebene?

    Erweiterte Auftragsbearbeitung

    • Unter dem Bereich „Mehr“ – „Erweiterte Auftragsbearbeitung“ kann dieser Bereich in das Programm installiert werden
    • Angebot, Auftrag und Rechnung erweitern sich nach Installation um die Fußzeile, in dem die Kalkulation erfolgen kann

    Kündigung des Abonnement

    Konto löschen:

    • Über „Einstellungen“ – „eigenes Profil“ – „Konto löschen“

    Wo werden meine Daten gespeichert?

    Alle Daten werden sicher und redundant auf den Servern in Falkenstein, Berlin und Nürnberg gespeichert

    Wie verläuft die Zahlung/Rechnung?

    Die Zahlung erfolgt über SEPA-Lastschrift. Bei der Aktivierung der Vollversion kannst du deine Bankverbindung hinterlegen und wir buchen den monatlichen Beitrag dann automatisch von deinem Konto ab.

    Kunden-Hotline?

    Ja, haben wir Tel. +49 9664 768 900 7.