UNSERE IDEE

BÜROMANAGEMENT FOTODOKUMENTATION COMMUNITY WÜRTH IT MESSENGER
BÜROMANAGEMENT
FOTODOKUMENTATION
COMMUNITY
WÜRTH IT
MESSENGER

DIGITALISIERUNG SCHAFFT FREIRAUM

 

Das Handwerk steht vor immer größeren Herausforderungen.

Geeignetes Personal und Nachwuchskräfte zu finden wird immer mehr zum Problem. Gleichzeitig sind die Auftragsbücher voll und die administrativen Aufgaben werden nicht weniger.

Gesetzliche Anforderungen und Dokumentationspflichten nehmen zu, und die Kunden bestehen immer mehr auf perfekte Angebote, digitale Kommunikation bis hin zur elektronischen Rechnung.

Die verfügbare Zeit für das eigentliche Kerngeschäft reduziert sich immer mehr und eine verlässliche Planung wird immer schwieriger.

Die Zeit zu finden, die Unternehmensabläufe zu optimieren, um dadurch wiederum wichtige Ressourcen freizuschaufeln, ist nur schwer möglich.

Wir wollen helfen, diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Wir wollen unseren Handwerkskunden digitale Lösungen und Services anbieten, die ohne viel Zeit und Geld zu investieren helfen, die Wertschöpfungskette und den Tagesablauf zu optimieren, und dem Kunden und dessen Mitarbeitern gegenüber noch professioneller aufzutreten.

Die digitalen Helferlein sollen vernetzt arbeiten und so einfach sein, dass Sie sowohl von den Kolleginnen und Kollegen in der kaufmännischen Abwicklung im Büro als auch von den Fachkräften auf der Baustelle mit Spaß genutzt werden.

Beschleunigte Arbeitsprozesse, moderne Erscheinungsbilder und weitreichende Vernetzung: Die Digitalisierung bietet Handwerkern neue Chancen interne Abläufe zu optimieren, neue Mitarbeiter zu gewinnen, ihre Kommunikation effizienter zu gestalten und die Produktivität sowie den Umsatz zu steigern. Der Handwerker spart Zeit, minimiert Fehlerquellen und verbessert die Zusammenarbeit seines Teams.